La Marzocco Open House Event

Date

Vor einem Jahr, am 02. + 03. November 2019 haben wir zusammen mit La Marzocco das erste Open House Event in Köln veranstaltet. Am Samstag, den 02. November waren wir in den großartigen Räumlichkeiten von Exquisit Möbel am Fröbelplatz 2 in Köln zu Gast (www.exquisitmoebel.de).

Hier hatten begeisterte Homebarista die Möglichkeit, sich von der Schamong Kaffeerösterei, sowie von Erst Kaffeeröster, einen Einblick in die Welt von „Specialty Coffee“ geben zu lassen. Zubereitet wurden die Espressi auf den Home Maschinen von La Marzocco. Wir hatten hier die La Marzocco GS3, sowie die Linea Mini in verschiedenen Farben im Einsatz.

Die Besucher konnten sich also von Schamong und Ernst die verschiedenen Kaffeesorten zeigen lassen. Gleichzeitig wurden an der Linea Mini und der GS3 von La Marzocco kleine Baristaworkshops angeboten. Die handgefertigte Linea Mini, sowie die GS3 von La Marzocco, dazu Espresso von den Röstern Schamong und Ernst, in der einmaligen Location von Exqusit, haben dem Samstag zu einem grandiosen, ersten Open House Event in Europa gemacht. Am Sonntag, dem zweiten Tag des Open House Events, waren wir in einem tollen Loft in der Eupener Str. 86 in Köln zu Gast. In den Eupener Str. 86 wurde der Espresso von Schvarz Kaffee aus Düsseldorf zubereitet. Auch die Workshops wurden von Arthus Fuchs von Schvarz Kaffee durchgeführt.

Hier konnten die Homebarista einem wirklichen Profi an der Espressomaschine über die Schulter schauen. Natürlich standen auch an dem Sonntag die Linea Mini in verschiedenen Farben, sowie die GS3 von La Marzocco zur Zubereitung der Espressi zur Verfügung.

Wir haben super tolles Feedback von den Gästen bekommen und haben uns sehr gefreut, dass La Marzocco das erste Open House Event in Europa, zusammen mit uns in Köln hat stattfinden lassen. Mehr Informationen findet Ihr auf: https://international.lamarzocco.com/de/the-first-open-house-in-europe/ oder https://de.lamarzoccohome.com/la-marzocco-home-open-house/