La Marzocco GS3

Ohne die Siebträgermaschine GS3 von La Marzocco hätte es die Linea Mini wohl nie gegeben. Die GS3 wurde eigentlich für kleine Cafés und Bars entwickelt. Gerade in Deutschland hat sich die Siebträgermaschine GS3 aber gerade unter den Homebarista einen Namen gemacht. Technisch hat die Maschine alles, wie die großen Profimaschinen von La Marzocco. Dementsprechend kann man Zuahuse in der gleichen Qualität Espresso und Cappuccino zubereiten, wie in seinem Lieblingscafe. Vielleicht sogar noch besser…

Varianten

Die GS3 gibt es in zwei Varianten. Die GS3 AV und die GS3 MP.

GS3 AV

Die GS3 AV bietet euch die Möglichkeit bis zu vier verschiedene Füllmengen zu speichern. Ihr braucht also nur noch auf den Knopf für Espresso drücken und die von euch programmierte Menge stoppt automatisch.

GS3 MP

Die GS3 MP hat ein Paddle mit dem ihr eine Preinfusion beim Espressobezug fahren könnt. Somit habt ihr neben dem Mahlgrad, der Temperatur und der Mahlmenge eine weitere Komponente, um euren perfekten Espresso zuzubereiten.