Amsterdam Coffee Festival Artikelübersicht

Nach dem Besuch des London Coffee Festival sind wir auch in diesem Jahr wieder auf das alte Werftgelände in den Norden Amsterdams gereist. Vom 15. bis zum 17. Mai trafen sich hier Barista, Röster und Rohkaffeehändler. Ob Espresso, Filterkaffee oder Cold Brew: auf den Punkt zubereitete Kaffeespezialitäten erwarteten einen an jeder Ecke.

Und so ganz nebenbei wurden auch noch die diesjährigen niederländischen Baristameisterschaften ausgefochten. Für uns sind diese Events willkommene Abwechslung und Verpflichtung zugleich. Wie ein Schwamm versuchen wir alle Eindrücke aufzusaugen und überlegen hinterher, welche der gesehenen Produkte und Konzepte auf für Sie und Euch als unsere Kunden interessant sein könnten.

Von der Baristaschürze aus gebeiztem Rindsleder bis hin zum mobilen und App-basierten Kassensystem präsentieren arrivierte Hersteller und ambitionierte Start-Ups der hiesigen Kaffeeszene Jahr um Jahr pfiffige Ideen und hilfreiche Tools für den Alltag im Coffeeshop. Auch La Marzocco war als einer der Hauptsponsoren des Amsterdam Coffee Festival wieder mit einem großen Stand dabei. Voller Stolz wurde ein echter Hingucker präsentiert: Die Linea Mini<. Die neue Espressomaschine für die heimische Küche ist in verschiedenen Farben ab sofort auch bei uns erhältlich (eigener Blogeintrag folgt…).